Weil er ihn nicht mitnehmen wollte

Jugendlicher aus Landau wirft Fahrer Bierflasche an den Kopf


Zwei Jugendliche aus Landau sind am Wochenende auf einen Pilstinger losgegangen. (Symbolbild)

Zwei Jugendliche aus Landau sind am Wochenende auf einen Pilstinger losgegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er nicht noch weitere Partygänger in seinem Auto mit nach Straubing in eine Diskothek mitnehmen wollte, geriet ein 26-jähriger Pilstinger am Wochenende in Streit mit zwei Jugendlichen.

Als Fahrer der Partymeute hat man es nicht immer leicht. Das musste auch ein 26-Jähriger Mann aus Pilsting am Wochenende in Landau erfahren. Von dort wollte er nämlich zum Feiern nach Straubing fahren - allerdings habe er der Polizei zufolge nicht jeden feierwütigen Landauer mitnehmen wollen. Deswegen sei er, so die Polizei, mit einem 19-Jährigen und einem 16-Jährigen in Streit geraten.

Der Streit eskalierte schließlich. Dabei soll einer der beiden Teenager dem Pilstinger eine leere Bierflasche an den Kopf geworfen haben. Der andere trat mit dem Fuß gegen das Auto und beschädigte es. Der 26-Jährige erlitt bei dem Streit eine leichte Platzwunde am Kopf. Die beiden Jugendlichen müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.