Wegen mikrobiologischer Belastung

Drogeriekette Müller ruft Reinigungstücher zurück


Vom Rückruf sind Reinigungstücher der Marke CV Cadea Vera betroffen.

Vom Rückruf sind Reinigungstücher der Marke CV Cadea Vera betroffen.

Von Redaktion idowa

Die Drogeriekette Müller ruft Reinigungstücher der Marke CV Cadea Vera Perfekt Lift wegen einer möglichen mikrobiologischen Belastung zurück, wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mitteilt.

Betroffen sind Packungen mit der Kennung EAN: 2200223815216 und der Chargennummer 214915. Die Firma Dr. Schumacher aus Malsfeld stellte die Pflegetücher her. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden in dem Produkt Bakterien der Gattung Enterobacter (Pluralibacter) gergoviae nachgewiesen. Die Kosmetikprodukte gab es ausschließlich bei Müller zu kaufen.

Der Verkauf wurde am 22. Januar eingestellt. Durch die mikrobiologische Belastung kann es bei Augenkontakt zu gesundheitlichen Risiken kommen. Kunden sollten betroffene Reinigungstücher nicht mehr verwenden.

Ein Teil der kontaminierten Packungen kann durch aufgeblähte Verpackungen, kleine dunkle Punkte auf dem Vlies oder einen säuerlichen Geruch identifiziert werden. Die Rückgabe der betroffenen Packungen ist in jeder Müller-Filiale möglich. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.