Wegen Corona-Zahlen

Keine Weihnachtsmärkte im Landkreis Landshut


Corona macht auch heuer den Glühwein-Fans einen Strich durch die Rechnung. Wegen der hohen Inzidentwerte werden nun reihenweise die Weihnachtsmärkte in der Region abgesagt.

Corona macht auch heuer den Glühwein-Fans einen Strich durch die Rechnung. Wegen der hohen Inzidentwerte werden nun reihenweise die Weihnachtsmärkte in der Region abgesagt.

Vor ein paar Wochen war er noch in Reichweite, der Glühweinduft samt Lichterketten und Weihnachtsschmankerl an den Buden. Doch die Hoffnung, die so manche Gemeinde bis zuletzt aufrecht erhielt, scheint nun angesichts der aktuellen Corona-Zahlen zerschlagen. "Abgesagt" vermelden fast durchgehend alle Gemeinden im Landkreis Landshut zu den Adventsmärkten - auf den Homepages und über die Zeitung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat