Landau

Angst vor Restalkohol: Fahranfänger flüchtet vor Polizei


Der 18-Jährige befürchtete, er könnte noch Restalkohol intus haben - das bestätigte sich jedoch nicht. (Symbolbild)

Der 18-Jährige befürchtete, er könnte noch Restalkohol intus haben - das bestätigte sich jedoch nicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Aus Angst, er könnte noch Restalkohol intus haben, ist ein Fahranfänger in Wallersdorf vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Betrunken war er nicht - trotzdem kommt nun viel Ärger auf den jungen Mann zu.

Laut Polizeibericht sollte der 18-jährige Eichendorfer am Samstag gegen 2.10 Uhr zu einer Kontrolle angehalten werden. Anstatt anzuhalten, gab der junge Mann jedoch Vollgas und bretterte mit teilweise über 100 km/h (wohlgemerkt innerorts) davon. Auch Ampeln und Vorfahrtsregelungen missachtete er konsequent. Nach kurzer Zeit konnten die Beamten den jungen Mann schließlich noch in Wallersdorf stellen. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem Streifenwagen, jedoch wurden weder die Beamten noch der 18-Jährige und seine drei Mitfahrer verletzt. Als Grund für sein Verhalten gab der 18-Jährige an, er habe Angst vor einem möglichen Alkoholtest gehabt. Diese Befürchtung bestätigte sich nicht: Der junge Mann war nüchtern. Trotzdem wird gegen ihn wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.