Waldmünchner Feuerwehren waren gefordert

Vermisstensuche, Corona und Online-Schulung


Norbert Auerbeck ist seit 2015 KBI des Inspektionsbereichs Waldmünchen. Das Jahr 2021 werde ihm noch lange in Erinnerung bleiben, sagt er.

Norbert Auerbeck ist seit 2015 KBI des Inspektionsbereichs Waldmünchen. Das Jahr 2021 werde ihm noch lange in Erinnerung bleiben, sagt er.

Nein, 2021 wird Norbert Auerbeck so schnell nicht vergessen. "Es war schon ein verrücktes Jahr", sagt der Kreisbrandinspektor. Da war zum einen die Suche am Čerchov nach der vermissten Julia. Norbert Auerbeck war an vorderster Front dabei. Viele, die mitgeholfen hatten, seien bis an ihre Belastungsgrenze gegangen, sagt der KBI. Wenngleich der Einsatz einen glücklichen Ausgang nahm, so werde er noch lange nachwirken, ist sich Auerbeck sicher.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat