Waldkirchen

Zwei verletzte Zuschauer bei Eishockeyspiel


Zwei Eishockey-Fans wurden verletzt. (Symbolfoto)

Zwei Eishockey-Fans wurden verletzt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Beim Eishockeyspiel der Senioren Landesliga Gruppe 1 zwischen dem ESV Waldkirchen und dem ESC Vilshofen kam es am Sonntag kurz nach Spielende gegen 19.50 Uhr zu einem handfesten Streit zwischen Fans aus Waldkirchen und Vilshofen.

Nachdem beide Fangruppen während des gesamten Spiels ihre Mannschaft friedlich angefeuert hatten, gerieten nach dem Schluss 20 Fans aus Waldkirchen und Vilshofen aneinander. Dabei wurden zwei Gästefans verletzt.

Ein 19-jähriger Fan aus Vilshofen wurde bei dem Gerangel zu Boden gestoßen. Er fiel mit dem Rücken gegen eine Betonstufe und blieb verletzt am Boden liegen. Eine 18-jährige Frau aus Vilshofen wollte dem jungen Mann helfen und beugte sich zum Schutz über ihn. Im Gewühl stieg dann mindestens eine bislang unbekannte Person der jungen Dame auf das Handgelenk.

Die Polizeistation Waldkirchen ermittelt vorerst wegen Körperverletzung in zwei Fällen. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Waldkirchen, Telefon 08581/9865660, melden. Offensichtlich haben einige Zuschauer das Geschehen gefilmt. Auch diese Personen sollen sich melden.