VPI Passau

Verkehrsrowdy drängt Zivilstreife ab


Verkehrsrowdy drängt Zivilstreife ab (Symbolbild).

Verkehrsrowdy drängt Zivilstreife ab (Symbolbild).

Von Polizei

Raser und Drängler erwischt

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Verkehrsrowdy geschnappt. Der 50-jährige drängte bei seiner Raserei sogar eine Zivilstreife der Polizei ab. Auf der A 92, kurz vor dem Autobahnkreuz Deggendorf überholte der Mann mit seinem Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit das Auto der Polizeibeamten und nötigte dann durch Auffahren und Lichthupe mehrere weitere Autofahrer. Als er dann auf die A 3 gewechselt hatte und nicht an den vor ihm fahrenden Autos vorbeikam, überholte er in einem aggressiven Manöver auf der rechten Spur. Das nun neben ihm fahrende Zivilfahrzeug der Polizei übersah er und drängte die Beamten dadurch auf den Standstreifen ab. Schließlich konnte er von der Polizei gestoppt werden. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen diverser Verstöße. Zeugen seines Verhaltens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-5021 bei der Polizei zu melden.

Eine weitere Meldung der VPI Passau finden Sie auf der Folgeseite.

Windorf: Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Am Donnerstag wurde auf der A 3 ein Sattelschlepper mit rumänischem Kennzeichen kontrolliert. Der Fahrer hatte nur einen rumänischen Führerschein dabei, der in Deutschland aber nicht gilt. Seine deutsche Fahrerlaubnis war dem 47-jährigen Mann bereits entzogen worden. Nach Ablauf der Sperre hatte er aber keine neue Fahrerlaubnis beantragt. Daher wurde er angezeigt.