VPI Passau

Unfall am Stauende


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottal/Ost: Lastwagenfahrer begeht Unfallflucht

Ein 58-jähriger Mann war dienstagnachmittags mit seinem Sattelzug auf der A3 in Richtung Deggendorf unterwegs. Als er im Rückstau vor der Grenzkontrollstelle am Parkplatz Rottal/Ost warten musste, krachte ein anderer Lastwagen in den Sattelauflieger des Mannes. Als der 58-Jährige die Polizei verständigen wollte, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Der Lastwagenfahrer hatte sich aber das Kennzeichen gemerkt und erstattete Anzeige.

Eine weitere Meldung der VPI Passau finden Sie auf der Folgeseite.

Hofkirchen: Anhänger umgekippt

Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf war am Dienstagmorgen samt Anhänger auf der A3 in Richtung Deggendorf unterwegs. Der Anhänger war mit einem Transporter beladen. Auf Höhe Hofkirchen begann dieser zu schlingern und kippte um. Der Schaden liegt bei etwa 11.000 Euro. Grund für den Unfall war wahrscheinlich die massive Überladung. Das Gespann war doppelt so schwer wie erlaubt.