Vorfall nahe Grafenau

Tote und verletzte Lämmer auf Weide gefunden


Im Landkreis Freyung-Grafenau wurden mehrere gerissenene und verletzte Lämmer auf einer Weide gefunden. (Symbolbild)

Im Landkreis Freyung-Grafenau wurden mehrere gerissenene und verletzte Lämmer auf einer Weide gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat ein Mann mehrere tote und verletzte Lämmer auf einer Weide nahe Grafenau gefunden.

Laut Polizeibericht hatte der Besitzer der Tiere diese nur wenige Stunden zuvor auf der Wiese zurückgelassen. Als der dann zurückkam, waren fünf Tiere tot und drei verletzt.

Der Sachverhalt wurde vor Ort zunächst durch den Ermittlungsdienst der Polizeiinspektion Grafenau aufgenommen und dokumentiert. Zur Klärung der genauen Umstände wurden weitere Behörden sowie das "Netzwerk Große Beutegreifer" mit eingebunden. Sachverständige sollen klären, welches Tier die Lämmer getötet hat.