Verkehrsregeln missachtet

Straubinger Fahrrad-Rotsünder fühlt sich "wie ein Schwerverbrecher"


Wer bei Rot nach rechts in die Obere Bachstraße abbiegt, muss zwischen 60 und 180 Euro für den Rotlichtverstoß zahlen. Und einen Punkt in Flensburg gibt es obendrauf.

Wer bei Rot nach rechts in die Obere Bachstraße abbiegt, muss zwischen 60 und 180 Euro für den Rotlichtverstoß zahlen. Und einen Punkt in Flensburg gibt es obendrauf.

"Das war halt großes Pech, dass die Polizeibeamten genau in diesem Augenblick hinter mir hergefahren sind", erzählt ein 79-jähriger Straubinger. Anfang November war er auf dem Schutzstreifen auf der Gabelsbergerstraße mit seinem Fahrrad stadteinwärts unterwegs. Weil er nach rechts in die Obere Bachstraße abbiegen wollte, fuhr er bei Rot über die Ampel. Und weil die Beamten das sahen, hielten sie ihn auf und präsentierten ihm einen digitalen Strafzettel über 60 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat