Vorfall in Simbach am Inn

Unbekannter belästigt Frauen und zeigt Hitlergruß


Ein Mann soll in Simbach mehrere Frauen belästigt und den Hitlergruß gezeigt haben. (Symbolbild)

Ein Mann soll in Simbach mehrere Frauen belästigt und den Hitlergruß gezeigt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag hat ein Unbekannter in Simbach am Inn mehrere Frauen belästig und dann den Hitlergruß gezeigt. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Bei der Abendveranstaltung "Treffpunkt Kirchenplatz - Kultur 2022" hat der Täter laut Polizeibericht eine 66-Jährige gegen ihren Willen umarmt und zu küssen versucht. Laut ihrer Aussage sind auch mehrere andere Frauen von ihm belästigt worden. Außerdem konnte die Frau beobachten, wie der Mann vor der Bühne den Hitlergruß zeigte und "Heil Hitler!" rief. Der Mann war etwa 1,75 Meter groß, rund 45 Jahre alt, von kräftiger Statur und hatte kurzgeschorene Haare. Er trug eine schwarze kurze Hose, ein dunkles T-Shirt und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zeugen des Vorfalls sowie mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08571/9139-0 bei der Polizei zu melden.