Vorfall in Rimbach

Schäferhund beißt kleinen Mischling tot


Ein nicht angeleinter Schäferhund hat in Rimbach einen kleineren Mischling totgebissen. (Symbolbild)

Ein nicht angeleinter Schäferhund hat in Rimbach einen kleineren Mischling totgebissen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein nicht angeleinter Schäferhund hat in Rimbach (Landkreis Rottal-Inn) einen anderen Hund totgebissen.

Das teilte die Polizeiinspektion Eggenfelden am Freitag mit. Der Vorfall habe sich bereits am 18. Juni auf einem Feld nahe Rimbach ereignet. Der freilaufende Schäferhund ging auf einen kleineren Mischlingshund los und ließ erst von ihm ab, als er tot war. Der Vorfall wurde von mehreren Augenzeugen, darunter auch Kindern, mitangesehen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und weist noch einmal eindrücklich auf die geltende Leinenpflicht hin. Hunde ohne ausreichenden Gehorsam sollten nicht frei laufen dürfen.