Vorfall in Passau

Unbekannter verprügelt 77-Jährigen


Ein Mann wurde am Wochenende in Passau angegriffen (Symbolbild).

Ein Mann wurde am Wochenende in Passau angegriffen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntag ist ein 77-Jähriger in Passau von einem Passanten angegriffen worden. Nun sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Gegen 18.15 Uhr sei der Mann in der Breslauer Straße zu Fuß unterwegs gewesen, als ein Unbekannter die Straßenseite wechselte und ihn unvermittelt schlug. So die Angaben laut Polizeibericht. Nach dem Schlag mit der flachen Hand kam es zu einem Gerangel, bei dem der Täter den 77-Jährigen mehrfach geschlagen haben soll. Dann flüchtete er.

Der Geschädigte wurde verletzt und seine Brille ging bei den Schlägen zu Bruch. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise zum Täter.