Vorfall in Passau

Bankmitarbeiter rettet älteres Ehepaar vor Betrug


Dank eines Bankmitarbeiters flog die Masche eines Betrügers auf. (Symbolbild)

Dank eines Bankmitarbeiters flog die Masche eines Betrügers auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Bankangestellter hat am Mittwoch verhindert, dass ein älteres Ehepaar auf einen Betrüger hereinfällt.

Ein älteres Ehepaar wollte laut Polizei in einer Bankfiliale in Passau einen fünfstelligen Eurobetrag abheben. Ein Mitarbeiter hegte den Verdacht, dass das Ehepaar von einem Betrüger aufgefordert worden sei. Er verständigte deshalb die Polizei. Bei der Befragung bestätigte sich der Verdacht. Ein Unbekannter habe sich als Enkel ausgegeben, bei dem Ehepaar angerufen und eine finanzielle Notlage vorgetäuscht.

Bei der Polizei gingen in den vergangenen Tagen mehrere Mitteilungen über Betrugsmaschen ein. Am Dienstagnachmittag konnte eine Taxifahrerin in Passau eine Stammkundin vor einem Betrugsfall bewahren.

Lesen Sie hierzu Taxifahrerin rettet Stammkundin vor Betrug