Vorfall im Kreis Passau

Sechsjähriger von Hund gebissen


In Eging am See hat ein Yorkshire Terrier ein Kind gebissen und verletzt (Symbolbild).

In Eging am See hat ein Yorkshire Terrier ein Kind gebissen und verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist ein sechsjähriger Junge in Eging am See im Landkreis Passau von einem Hund gebissen worden.

Der Junge ging laut Polizeibericht gerade mit seinen Eltern spazieren, als ihnen in der Albersdorfer Straße eine 66-Jährige mit einem angeleinten Yorkshire Terrier entgegenkam. Der Hund gehörte einer Freundin der Frau und lief an einer Rolleine. Die 66-Jährige übersah dabei, dass der Hund bereits zu dem Jungen lief und ihn schließlich in den Oberschenkel biss. Der Sechsjährige wurde verletzt und musste von einem Arzt behandelt werden. Die 66-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.