Einsatz in Viechtach

74-Jähriger stirbt bei Kohlenmonoxid-Unfall


In Viechtach ist die Kripo am Ermitteln.

In Viechtach ist die Kripo am Ermitteln.

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ist es auf einem Campingplatz bei Viechtach zu einem großen Unglück gekommen - ein Mann ist dabei verstorben.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern hielten sich vier Personen in einem Campingwagen mit luftdichtem Vorzelt auf und stellten einen Gasheizstrahler auf. Der Strahler, die ausgeatmete Luft der Personen im Wagen und der luftdichte Abschluss haben dazu geführt, dass sich Kohlenmonoxid bildete. Einem 74-Jährigen wurde dadurch übel und er verließ deshalb das Vorzelt. Dort wurde er ohnmächtig - trotz Reanimation verstarb der Mann.

Alle anderen Anwesenden erlitten schwere Verletzungen und wurden von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.