"Vollstes Vertrauen"

VfB Straubing und Sportliche Leitung verlängern Zusammenarbeit


Stefan Wagner bleibt dem VfB Straubing bis 2022 erhalten.

Stefan Wagner bleibt dem VfB Straubing bis 2022 erhalten.

Von Redaktion idowa

Beim VfB Straubing haben Cheftrainer Stefan Wagner und Sportlicher Leiter Tobias Forster vorzeitig bis 2021/22 verlängert.

Der Straubinger Landesligist hat am Samstagnachmittag zwei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Sowohl der Sportliche Leiter Tobias Forster als auch Cheftrainer Stefan Wagner bleiben dem VfB bis zum Ende der Saison 2021/22 weiterhin erhalten.

Manfred Schötz, erster Vorsitzender beim VfB Straubing, freut sich über die vorzeitige Fixierung der beiden Personalien: "Die Vorstandschaft und beide Beteiligten haben sich beiderseitig nach kurzen harmonischen Gesprächen zum Jahresende dazu verständigt, beide Verträge vorzeitig zu verlängern. Beide genießen unser vollstes Vertrauen. Deshalb freuen wir uns, trotz der weiterhin schwierigen Phase, auf diesen Positionen eine gewisse Konstanz halten zu können".

"Wichtig, kontinuierlich weiterzuarbeiten"

Dem pflichtet Forster bei, der seit der Saison 2015/16 beim VfB tätig ist: "Es ist wichtig, trotz der besonderen Umstände kontinuierlich weiterzuarbeiten. Deshalb konnten wir uns ziemlich schnell und entspannt auf eine Verlängerung einigen. Ich freue mich, auch weiterhin beim VfB zu sein und bedanke mich für die entgegengebrachte Unterstützung und das Vertrauen der Vorstandschaft des VfB."

"Das Umfeld ist richtig stark"

Trainer Stefan Wagner freut sich über "das einheitliche Vertrauen". "Das Umfeld ist richtig stark", findet er. Man habe ein total verrücktes Fußballjahr hinter sich. "Dennoch hoffen wir alle, dass wir die Corona-Krise bald hinter uns lassen können und alle unserem Lieblingssport nachgehen können. Die Mannschaft wächst nach dem Umbruch langsam zusammen und ich werde alles dafür tun, dass der VfB auch in der neuen Saison in der Landesliga spielt!"

Wagner stand seit seinem Amtsantritt in der Winterpause der Saison 2019/20 lediglich in vier Pflichtspielen an der Seitenauslinie beim VfB.