Viechtacher Para-Tischtennisspieler

Schmidberger zieht in K.o.-Runde ein


Ist bei den Paralympics in die K.o.-Runde eingezogen: Der Viechtacher Para-Tischtennisspieler Thomas Schmidberger.

Ist bei den Paralympics in die K.o.-Runde eingezogen: Der Viechtacher Para-Tischtennisspieler Thomas Schmidberger.

Von sid, red

Die deutschen Tischtennisspieler, darunter Thomas Schmidberger aus Viechtach, haben bei den Paralympics in Tokio einen glänzenden Start hingelegt.

Der Rio-Zweite Thomas Schmidberger aus Viechtach und Thomas Brüchle (Frickenhausen) zogen in der Startklasse drei durch zwei Siege ohne Satzverlust jeweils als Gruppensieger in die K.o.-Runde ein. Gleiches gelang Medaillenkandidatin Sandra Mikolaschek (Düsseldorf) in der Startklasse vier.

Lesen Sie hier: Thomas Schmidbergers Gold-Mission

Einmal erfolgreich war der Rio-Zweite Valentin Baus (Düsseldorf). Der 25-Jährige brauchte für sein 3:0 gegen den Ägypter Ayman Kamal Zenaty nur 16 Minuten und unterstrich eindrucksvoll seine Ambitionen auf Edelmetall.

Die einzige Niederlage aus deutscher Sicht kassierte Juliane Wolf (Offenburg) gegen die Weltranglistenerste Mao Jingdian (China). Die 33-Jährige unterlag in der Startklasse acht mit 0:3, kann durch einen Sieg im zweiten Gruppenspiel aber noch die K.o.-Runde erreichen.