Viechtach

Rowdy gesucht


Die Frau hatte nach dem Vorfall Anzeige bei der Polizei erstattet. (Symbolbild)

Die Frau hatte nach dem Vorfall Anzeige bei der Polizei erstattet. (Symbolbild)

Von Polizei

Zur Seite hüpfen musste eine junge Frau am Freitag, weil ein bislang unbekannter Moto-Cross-Fahrer auf sie zuvor. Hintergrund ist der, dass sie ihn zur Rede stellen wollte, da er mit seiner Maschine öfters am Haus vorbeifuhr, wo zwei Kinder in der Einfahrt spielten. Die junge Frau aus Roggenburg erstattete am Freitag deshalb Anzeige.

Die junge Frau macht derzeit mit ihrer Familie Urlaub in einem Ferienhaus in Kreuzbuche, in der Nähe von Neunußberg. Ein Jugendlicher fuhr des Öfteren mit einer nicht zugelassenen Moto-Cross-Maschine am Haus vorbei. Da die Kinder in der Einfahrt spielten, wollte sie den jungen Mann am Freitag anhalten und zur Rede stellen.

Der aber fuhr auf sie zu. Um nicht erfasst zu werden, sprang die junge Frau zur Seite. Sie blieb unverletzt.

Bei der Geländemaschine handelt es sich um ein weiß-oranges Motorrad. Der junge Mann trug einen blauen Helm und türkisfarbene Kleidung. Die Polizeiinspektion Viechtach hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.