Video: Party wie 1899 in den USA

Zwei "Amische" betrunken am Zügel


Die Pferdekutschen der altmodischen "Amischen" sind eigentlich eher gemächliche Gefährte. (Symbolbild)

Die Pferdekutschen der altmodischen "Amischen" sind eigentlich eher gemächliche Gefährte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei von Trumbull County im US-Bundesstaat Ohio staunte wohl nicht schlecht, als sie vergangenes Wochenende frühmorgens auf Patroullie war. Wie CNN am Donnerstag berichtete, bemerkten die Beamten zwei "Amische", die auf ihrem Pferdewagen neben zwölf Dosen Bier auch eine massive Soundanlage dabei hatten.

Die "Amischen" sind eine Glaubensgemeinschaft in den USA, die moderne Technik und "unzüchtigen" Lebenswandel eigentlich größtenteils ablehnt. Die Mitglieder pflegen einen Lebensstil, der etwa auf dem Stand des späten 19. Jahrhunderts ist.

Von daher mag es erstaunen, dass die beiden jungen Männer Stereoanlage in der Sitzbank ihrer Pferdekutsche verbaut hatten. Außerdem tranken sie mit Alkohol gemischten Eistee.

Als die Polizisten sie auf den "Alkohol am Zügel" ansprachen, flohen die beiden in einen Wald und ließen ihr Gefährt zurück.

Schauen Sie sich die ganze Geschichte im Video an:

Video zum Thema:

Die Polizei hoffte laut eigenen Angaben, dass das Pferd sie zu den Party-Amischen führen könnte. Bisher allerdings erfolglos: Die beiden sind noch flüchtig.