Vermisster Vogel

Graupapagei "Schakir" verletzt in Landshut gefunden


Der verletzte Graupapagei wird aktuell noch in einer Tierklinik behandelt.

Der verletzte Graupapagei wird aktuell noch in einer Tierklinik behandelt.

Von Redaktion idowa

Der Graupapagei, der seit Samstag von seinen Besitzern in Landshut vermisst wurde, ist gefunden worden - allerdings ist er in einem schlechten Zustand.

Wie die Familie unserer Redaktion mitteilte, wurde "Schakir" am Donnerstagmorgen gefunden. "Uns hat am Morgen ein Anruf erreicht, dass er auf der Straße in der Bachstraße lag, verletzt womöglich durch einen Raubvogel", berichtet Besitzer Aziz Kan. "Wir haben ihn sofort ins Tierklinikum gebracht, wo er aktuell noch behandelt wird." Schakirs Zustand sei leider kritisch, aber es gebe Hoffnung.

Auf Facebook bedankte sich die Familie für die Mithilfe der Landshuter Bevölkerung bei der Suche nach dem vermissten Vogel. "Ohne euch hätten wir ihn wohl nicht gefunden", schrieb Aziz Kan.