Verlängert bis 15.Oktober

Testzentrum Moosburg bleibt wohl weiter geöffnet


Im Schnelltestzentrum in der Moosburger Stadtwaldstraße gehen noch nicht die Lichter aus.

Im Schnelltestzentrum in der Moosburger Stadtwaldstraße gehen noch nicht die Lichter aus.

Öfter mal etwas Neues - und dann am besten möglichst kurzfristig: Eigentlich hätte die Kostenübernahme der Corona-Bürgertests zum 30. Juni auslaufen sollen. Damit hätten auch die allermeisten Testzentren ihren Betrieb eingestellt. Doch kurz vor dem Ende dieses Zeitraumes rudert die Bayerische Regierung zurück - beziehungweise schafft eigenmächtig Fakten. Das Bayerische Gesundheitsministerium hat - unabhängig von der neuen, Testverordnung des Bundes - das Angebot der kostenfreien Testungen zunächst bis 15. Oktober verlängert, teilt das Landratsamt Freising unserer Mediengruppe mit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat