Verdächtiger ermittelt

Dultbesucher in Landshut von Projektilen getroffen


Auf der Landshuter Dult kam es zu einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Auf der Landshuter Dult kam es zu einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Landshuter Frühjahrsdult soll am Sonntag ein Mann mit einer Softair-Waffe eine Dultbesucher angeschossen haben.

Kurz nach 17 Uhr rief die Betreiberin eines Standes auf der Frühjahrsdult die Polizei und teilte mit, dass kurz vorher ein Dultbesucher vermutlich von Projektilen einer Softair-Waffe getroffen worden sei. Laut Angaben der Polizei sei die Person unverletzt geblieben und von dem Verkaufsstand weggegangen. Die Beamten konnten den Mann später ausfindig machen. Die Polizisten sperrten nach dem Vorfall den Bereich in der Wittstraße. Ein Zeuge konnte der Polizei Hinweise geben, die die Beamten zu einem Verdächtigen führten. Die Polizei Landshut ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.