Mainburg

Auf der A93 scheppert's - 30.000 Euro Schaden


Auch ein teurer Porsche hat meist das nachsehen, wenn er an einen Lkw gerät. (Symbolbild)

Auch ein teurer Porsche hat meist das nachsehen, wenn er an einen Lkw gerät. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ordentlich verbogenes Blech gab es am Mittwochnachmittag auf der A93 nahe Hausen: Ein Lkw-Fahrer war beim Überholen unaufmerksam und brachte eine Porsche-Fahrerin in die Bredoullie.

Gegen 16.40 Uhr wollte der 58-jährige Lkw-Fahrer auf der A93 kurz vor der Parkplatz Großmuß in Fahrtrichtung Regensburg einen anderen Laster überholen und scherte aus. Dabei übersah er einen Porsche Cayenne, der sich bereits links neben ihm befand. Die Sportwagen-Fahrerin versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte zuerst gegen den Lkw, dann in die Mittelleitplanke.

Die Frau wurde nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand aber ein stattlicher Blechschaden von ungefähr 30.500 Euro.