Unfall in Neustadt an der Donau

Hund wird von Auto erfasst - Polizei sucht Halter


In Neustadt an der Donau ist am Mittwochabend ein Hund auf Höhe des Waldfriedhofs angefahren worden. (Symbolbild)

In Neustadt an der Donau ist am Mittwochabend ein Hund auf Höhe des Waldfriedhofs angefahren worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf Höhe des Waldfriedhofs in Neustadt an der Donau ist am Mittwochabend ein Hund von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Laut Polizeibericht war das Tier gegen 22 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn der Landshuter Straße gelaufen. Ein herannahender Autofahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Weil der Hund dabei verletzt wurde und kein Halter in Sichtweite war, fuhr der Mann den braunen Mischling selbst in eine Tierklinik. Hinweise auf den Halter des etwa kniehohen Hundes nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.