Unfall in Landshut

Das war knapp: Auto landet kurz vor der Isar


Der Renault Clio kam wenige Meter vor der Isar zum Stehen. Der Fahrer, ein 36-jähriger Landshuter, blieb zum Glück unverletzt.

Der Renault Clio kam wenige Meter vor der Isar zum Stehen. Der Fahrer, ein 36-jähriger Landshuter, blieb zum Glück unverletzt.

Von Redaktion idowa

Das hätte böse ausgehen können: Im Bereich der Mühleninsel in Landshut sind am Samstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Ein Renault rutschte daraufhin die Böschung herunter, kam aber kurz vor der Isar zum Stehen.

Laut ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15.50 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Zweibrückenstraße und dem Isargestade. Ein 78-jähriger Regensburger wollte hier offenbar mit seinem Mercedes wenden und rammte dabei einen entgegenkommenden Renault Clio, der von einem 36-jährigen Landshuter gesteuert wurde. Der Renault kam dadurch von der Fahrbahn ab und schlitterte die Böschung hinunter. Eine Baumgruppe verhinderte, dass das Fahrzeug in der Isar landete. Sowohl der Landshuter als auch der Regensburger hatten Glück im Unglück und wurden nicht verletzt. Der Schaden an ihren Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle musste für die Bergung der Fahrzeuge etwa 30 Minuten lang gesperrt werden. Die Landshuter Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leitete den Verkehr um.