Unfall in Eggenfelden

Pferd wird von Auto erfasst und verletzt


In Eggenfelden ist ein Pferd aus einer Weide entlaufen und von einem Auto erfasst worden (Symbolbild).

In Eggenfelden ist ein Pferd aus einer Weide entlaufen und von einem Auto erfasst worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntag ist in Eggenfelden ein Pferd von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Gegen 17 Uhr ist das Tier laut Polizeibericht zwischen Pischelsberg und Kaspersbach einer 50-Jährigen vors Auto gelaufen, nachdem es aus einer Weide ausgebrochen war. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall erlitt der Wagen Totalschaden, was mit rund 7.000 Euro zu Buche schlägt. Das Pferd wurde verletzt in eine Tierklinik gebracht.

Der Besitzer des Pferdes muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.