Unfall in Dingolfing

91-Jähriger fuhr zu früh los - zwei Verletzte


Ein 91-Jähriger fuhr am Montagabend an einer Ampel in Dingolfing zu schnell los und rammte so zwei Autos vor ihm. (Symbolbild)

Ein 91-Jähriger fuhr am Montagabend an einer Ampel in Dingolfing zu schnell los und rammte so zwei Autos vor ihm. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Brumather Straße in Dingolfing sind am Montagabend mehrere Autos in einen Unfall verwickelt worden. Verursacher war laut Polizeibericht ein 91-jähriger Mann.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 18.25 Uhr stand die Ampel an der Abzweigung zur Stauseestraße auf Rot. Der 91-Jährige stand als dritter in der Schlange der wartenden Autos. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr er sofort los - allerdings waren die beiden Autos vor ihm noch nicht angefahren. So prallte der Senior direkt gegen den Wagen seines Vordermanns (43), welcher dadurch wiederum auf das Auto der 30-Jährigen direkt vor der Ampel geschoben wurde.

Sowohl der 43-Jährige als auch die 30-Jährige mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurden alle drei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Sachschaden: etwa 20.000 Euro. Auch die Dingolfinger Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort, um die Straße zu reinigen.