Unfall im Landkreis Passau

Zwei Männer bei Zusammenstoß schwer verletzt


Beide Fahrer wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Beide Fahrer wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmorgen ist es im Landkreis Passau zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Autofahrer wurden schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei Vilshofen war ein 62-Jähriger gegen 9.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Hennersreit in Richtung Alkofen unterwegs. Ein 24-Jähriger fuhr auf der Kreisstraße PA93 von Vilshofen kommend in Richtung Mattenhamer-Kreisel. Im Kreuzungsbereich Hennersreit/PA 83 missachtete der 62-Jährige die Vorfahrt und die beiden Autos stießen zusammen.

Das Fahrzeug des 24-Jährigen überschlug sich mehrfach und landete im Straßengraben, etwa 60 Meter nach der Kreuzung. Beide Fahrer wurden schwerverletzt von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Alkofen kümmerte sich um die Verkehrslenkung.