Unfall im Landkreis Freising

Busfahrer muss wegen Reh bremsen – zwei Kinder verletzt


Das Reh kam bei der Sache unbeschadet davon. (Symbolbild)

Das Reh kam bei der Sache unbeschadet davon. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag hat ein abruptes Bremsmanöver wegen eines kreuzenden Rehs im Landkreis Freising für leichte Verletzungen bei zwei Kindern in einem Schulbus gesorgt.

Nach Angaben der Polizei war der 50-jährige Fahrer des Busses mit 20 Schulkindern an Bord gegen 14.20 Uhr auf der Staatsstraße von Hohenkammer in Richtung Allershausen unterwegs, als kurz vor Eglhausen plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer bremste abrupt und konnte eine Kollision mit dem Tier verhindern - allerdings verloren zwei elfjährige Kinder im Bus dadurch den Halt und knallten gegen eine Trennscheibe, die durch den Aufprall zerbrach.

Die beiden Elfjährigen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, ansonsten wurde niemand verletzt. Die geborstene Trennscheibe dürfte mit etwa 1.000 Euro zu Buche schlagen.