Unfall im Landkreis Freising

Autofahrer weicht Reh aus und überschlägt sich im Graben


Der junge Mann wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. (Symbolbild)

Der junge Mann wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist es bei Paunzhausen im Landkreis Freising zu einem Verkehrsunfall gekommen, weil ein junger Autofahrer einem Reh ausgewichen war.

Laut Polizeibericht war der 19-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen gegen 19.45 Uhr auf der Staatsstraße von Letten Richtung Paunzhausen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kreuzte jedoch ein Reh seinen Weg und er versuchte, dem Tier auszuweichen. Sein Seat geriet dabei ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben.

Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte sich selbt aus dem auf dem Dach liegenden Auto befreien - dieses wiederum dürfte aber ein Totalschaden sein. Die Feuerwehr Paunzhausen unterstütze die Bergung des Fahrzeugs.