Unfall bei Niederaichbach

Geflüchteter Fahrer mit Hubschrauber gesucht


In der Nacht zum Sonntag suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem Fahrer eines Autos, das bei Niederaichbach im Graben lag.

In der Nacht zum Sonntag suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem Fahrer eines Autos, das bei Niederaichbach im Graben lag.

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag hat sich auf der Staatsstraße 2074 auf Höhe des Kreisels bei Niederaichbach ein Unfall ereignet. Die Feuerwehr fand Fahrer und Mitfahrer allerdings zunächst nicht in ihrem Auto. Deshalb wurde mit dem Hubschrauber nach ihnen gesucht.

Die Polizei wurde eigenen Angaben zufolge gegen 2 Uhr daüber informiert, dass unweit des Kreisverkehrs ein Auto im Graben liegt. Ein Fahrer oder etwaige Mitfahrer seien nicht mehr vor Ort.

Die Feuerwehr Niederaichbach hatte weder im Fahrzeug, noch in der näheren Umgebung Personen auffinden können. Allerdings, so teilte die Feuerwehr mit, hätten im Fahrzeug drei Gurtstraffer auslösten, sodass man davon ausgegangen musste, dass es sich um drei Mitfahrer handelte.

Die Einsatzkräfte forderten daraufhin einen Huschrauber zur Absuche an, da nicht auszuschließen war, dass der oder die Mitfahrer bei dem Unfall verletzt wurden und nun hilflos herumirrten.

"Im Verlauf der Suche fanden die Rettungskräfte einen 18-Jähriger, der die Fahrereigenschaft einräumte", teilte die Polizei mit. Zu weiteren Mitfahrern habe er allerdings keine Angaben gemacht.

Ein Alkotest verlief negativ. Der Grund für das Verlassen des Autos dürfte die fehlende Fahrerlaubnis des 18-Jährigen gewesen sein. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

sized

In der Nacht zum Sonntag suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem Fahrer eines Autos, das bei Niederaichbach im Graben lag.

sized

In der Nacht zum Sonntag suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem Fahrer eines Autos, das bei Niederaichbach im Graben lag.