Unfall bei Eging am See

Radfahrer (62) stürzt und verletzt sich schwer


Der Verletzte wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der Verletzte wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist ein Fahrradfahrer bei Eging am See im Landkreis Passau alleinbeteiligt gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Laut Polizeibericht fand ein 20-jähriger Passant den gestürzten Radler gegen 16.45 Uhr im Gemeindeteil Loipfering, setzte sofort einen Notruf ab und kümmerte sich mit einem weiteren Ersthelfer um den 62-Jährigen. Der Radlfahrer war ansprechbar und gab den Rettungskräften gegenüber an, aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt gestürzt zu sein.

Bei dem Sturz erlitt der 62-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.