Unfall auf der B16

Mann fährt gegen Baum und flüchtet


Gegen den Baum gefahren und dann geflohen ist ein Mann.

Gegen den Baum gefahren und dann geflohen ist ein Mann.

Von Redaktion idowa

Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Dienstag nach einem Unfall mit seinem Kleintransporter abgehaun. Die Polizei besuchte den Mann zu Hause. Er war verletzt und kam deshalb ins Krankenhaus. Darüberhinaus entdeckten die Beamten noch, dass dem Mann was fehlt.

Gegen 13 Uhr wurde der PI Roding ein, auf der B16 Höhe Abfahrt Zenzing, neben der Fahrbahn stehender, weißer Kleintransporter mitgeteilt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Transporter verunfallt an einem Baum stand. Der Fahrer war jedoch nicht mehr vor Ort.

Bei einer Halterüberprüfung konnte dieser jedoch zu Hause angetroffen werden. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde festgestellt, dass dieser auch nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Der Fahrer wurde aufgrund eigener Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall ist nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro entstanden.

Beobachtungen sollen der PI Roding, Telefon 09461/9421-0, gemeldet werden.