Tunnel-Debatte in Regensburg neu entfacht

"Schlichtweg falsch": CSU-Aumer greift Hofreiter an


Verkehrsknotenpunkt: die A93 vor der Prüfeninger Einhausung.

Verkehrsknotenpunkt: die A93 vor der Prüfeninger Einhausung.

Die Einlassungen vom Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, zur Zukunft des Pfaffensteiner Tunnels schlagen weiter hohe Wellen. Hofreiter hatte im Gespräch mit der Regensburger Zeitung eine dritte Tunnelröhre als "Hirngespinst" bezeichnet, ein derartiges Großprojekt würde "rausgeschmissenes Geld" bedeuten. Nachdem Landrätin Tanja Schweiger (FW) am Mittwoch bereits deutliche Kritik an Hofreiters Aussagen geübt hatte legen nun weitere lokale Politgrößen nach.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat