Trendsport Langlauf

Kunden und die Pandemie leeren die Händlerlager


Auf der Loipe zwischen St. Englmar und dem Hirschenstein herrschen schon seit Wochen optimale Bedingungen.

Auf der Loipe zwischen St. Englmar und dem Hirschenstein herrschen schon seit Wochen optimale Bedingungen.

Wer will, kann heuer deutlich früher: Vom Arber bis St. Englmar, von der Rusel bis Rinchnach sind schon Loipen gespurt. In den vergangenen Jahren war der Start oft erst im neuen Jahr, aber diesmal hat die Saison schon vor Weihnachten begonnen: Skilanglauf boomt, die Klassik-Variante genauso wie das Skaten, die ältere Generation ist genauso am Start wie die jüngere. Nur ein Problem könnte sich demnächst auftun: Dass im neuen Jahr, wenn es dumm läuft, kein Ski mehr zu kaufen ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat