Totes Baby in Landshut gefunden

„Dringender Tatverdacht“: 26-Jährige in U-Haft


Laut Obduktionsbericht soll das am Mittwoch gefundene Baby bei der Geburt noch gelebt haben. Wie die Polizei mitteilt, soll heute entschieden werden, ob eine 26-Jährige aus Landshut in Haft kommt (Symbolbild).

Laut Obduktionsbericht soll das am Mittwoch gefundene Baby bei der Geburt noch gelebt haben. Wie die Polizei mitteilt, soll heute entschieden werden, ob eine 26-Jährige aus Landshut in Haft kommt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Gegen die 26-jährige Frau, in deren Wohnung am Mittwochmorgen ein totes Baby gefunden worden war, ist nun Haftbefehl erlassen worden. Es bestehe der dringende Tatverdacht, dass die Frau den Säugling getötet haben könnte.

Im Zusammenhang mit dem Auffinden des toten Säuglings erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl gegen die 26-jährige Frau wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdelikts. Der vom Amtsgericht München erlassene Haftbefehl wurde der Tatverdächtigen heute Nachmittag durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut eröffnet.

Der tote Säugling war am Mittwochmorgen um 4 Uhr morgens in der Landshuter Wohnung der Frau gefunden worden. Eine Obduktion hat ergeben, dass das Mädchen bei der Geburt noch gelebt hat. Die Todesursache ist jedoch weiter unklar.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hatte am Mittwoch eine Obduktion des Babys angeordnet. Am Donnerstag teilte die Polizei mit, dass die Untersuchungen der Rechtsmedizin der Universität München ergaben, dass das Kind bei der Geburt wohl noch gelebt hatte. Um die Todesursache zu klären, müssen jedoch weitere Untersuchungen erfolgen.