Torhüter-Verpflichtung geplatzt

Lukas Krbecek bleibt doch Keeper in Bogen


Hütet doch weiterhin das Tor des TSV Bogen: Lukas Krbecek.

Hütet doch weiterhin das Tor des TSV Bogen: Lukas Krbecek.

Von Redaktion Sport

Beim Landesligisten TSV Bogen gibt es überraschend einen Wechsel auf der Torhüterposition. Denn die geplante Verpflichtung von Georg Dreier ist geplatzt. Lukas Krbecek, der seine Karriere ursprünglich beenden wollte, hütet nun doch weiter das Tor des Landesligisten.

Der 27-Jährige, der in Alburg bei Straubing wohnt und zuletzt bis Sommer 2020 für den Bezirksligisten SpVgg GW Deggendorf zwischen den Pfosten stand, wechselt nun doch nicht nach Bogen.

"Der Transfer ist geplatzt, mehr möchte ich dazu nichts sagen. Wir sind völlig unaufgeregt, was diese Personalie betrifft”, formuliert es Bogens Sportchef Helmut Muhr. Warum sich Spieler und Verein nicht einigen konnten, bleibt also unklar.

Rolle rückwärts für Krbecek

Dafür konnte der Sportliche Leiter schnell für Ersatz sorgen. Lukas Krbecek, der 35 Jahre alte Tscheche, wollte ursprünglich seine Karriere beenden, springt ein und konnte beim 3:0-Erfolg beim SV Türk Gücü Straubing einen Einstand nach Maß feiern.

Muhr freut sich, dass Krbecek wieder da ist. "Ich habe Lukas angerufen und am nächsten Tag stand er bei uns wieder auf dem Trainingsplatz. Das zeigt einmal mehr seinen großartigen Charakter. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er wieder da ist."

Spielersuche beim TSV Bogen soweit abgeschlossen

Wie Muhr weiter ausführt, sind derzeit keine weiteren Wechsel geplant: "Aber man weiß ja, wie schnell es im Fußball gehen kann. Manchmal ergibt sich noch etwas. Aber direkt auf der Spielersuche sind wir derzeit nicht.”