Tödlicher Arbeitsunfall bei Kühberg

71-Jähriger von Baumstamm erschlagen


Ein 71-jähriger Arbeiter ist bei einem Unfall in einem Waldstück im Kreis Passau gestorben. (Symbolbild)

Ein 71-jähriger Arbeiter ist bei einem Unfall in einem Waldstück im Kreis Passau gestorben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag ist ein 71-Jähriger bei Arbeiten in einem Waldstück bei Kühberg (Kreis Passau) von einem Baumstamm erschlagen worden.

Wie die Polizei mitteilte, arbeitete der 71-Jährige im Auftrag eines Bauern mit der Motorsäge im Käferholz des Waldstücks. Beim Baumfällen war er aber laut Polizei nicht vorsichtig genug. Während der Arbeiten wurde er von einem umstürzenden Stamm am Kopf getroffen.

Der Arbeiter wurde gegen 12.30 Uhr gefunden. Zu dem Zeitpunkt war er seinen Verletzung bereits erlegen. Laut Berufsgenossenschaft vor Ort soll der Mann mehrere Bäumen falsch mit der Motorsäge bearbeitet haben. Der Kriminaldauerdienst aus Passau ermittelt.