Tirschenreuth-Gründlbach

Riesenrad bricht zusammen: mehrere Kinder verletzt


Mehrere Kinder stürzten aus einem Mini-Riesenrad in die Tiefe. (Symbolfoto)

Mehrere Kinder stürzten aus einem Mini-Riesenrad in die Tiefe. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 9.50 Uhr wurden mehrere Kinder im Alter von einem bis acht Jahren bei Tirschenreuth verletzt, als ein sogenanntes "Zwergerlriesenrad" brach.

Ereignet hat sich der Unfall auf einem Erlebnisbauernhof im Ortsteil Gründlbach mit dem motorbetriebenen Mini-Riesenrad, vermutlich der Marke Eigenbau, wie die Polizei mitteilt. Von dem Rad mit etwa vier Metern Durchmesser brach die Antriebswelle ab und die vier Gondeln mit insgesamt acht Kindern stürzten in die Tiefe.

Fünf der Kinder, die überwiegend Prellungen und Blutergüsse erlitten, wurden mit dem Krankenwagen und einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht.

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth ermittelt. Es wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.