Tigers-Interview

Sennebogen: "Wir haben uns unseren Platz erarbeitet"


"Über die Jahre hinweg hat sich die Infrastruktur Stück für Stück verbessert", sagt Gaby Sennebogen über das Eisstadion am Pulverturm. "Nun fehlt noch ein Kabinentrakt für die Nachwuchsmannschaften. Die Planungen laufen auf Hochtouren."

"Über die Jahre hinweg hat sich die Infrastruktur Stück für Stück verbessert", sagt Gaby Sennebogen über das Eisstadion am Pulverturm. "Nun fehlt noch ein Kabinentrakt für die Nachwuchsmannschaften. Die Planungen laufen auf Hochtouren."

Mit drei Punkten aus zwei Spielen sind die Straubing Tigers am vergangenen Wochenende in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestartet. Eine Saison, an deren Ende möglichst die sechste Playoff-Teilnahme in der Ersten Liga stehen soll. Mittlerweile sind die Tigers der Außenseiterrolle entwachsen, die Ansprüche im Umfeld gestiegen. Das gallische Dorf auf der Eishockeylandkarte ist ein etablierter Standort geworden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat