Triftern

Motorradfahrer (57) stirbt bei Unfall


Am Mittwochabend kam es im Kreis Rottal-Inn zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. (Symoblbild)

Am Mittwochabend kam es im Kreis Rottal-Inn zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. (Symoblbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist es in der Gemeinde Triftern im Kreis Rottal-Inn zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 57-jähriger Motorradfahrer war mit einem Auto zusammengestoßen und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall etwa gegen 17.50 Uhr. Der 57-jährige Motorradfahrer war demnach gerade auf der Staatsstraße von Pfarrkirchen kommend in Richtung Simbach am Inn unterwegs, als ihm auf Höhe Ringfüssing in der Gemeinde Triftern ein Auto entgegenkam. Der 46-jährige Autofahrer verlor plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, versuchte noch gegenzulenken, stieß aber trotz des Manövers mit dem Motorradfahrer zusammen.

Zeugen des Unfalls versuchten, den Motorradfahrer zu reanimieren. Der 57-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß aber derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Eggenfelden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt, beides Totalschäden.

Die genaue Unfallursache soll nun ein Gutachter klären.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Triftern, Neukirchen und Altersham mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt.