Superheld Robert Pattinson

Das ist der erste Trailer zum DC-Kracher "The Batman"


Bald in der Rolle des berühmten DC-Superhelden Batman zu sehen: Teenie-Schwarm Robert Pattinson.

Bald in der Rolle des berühmten DC-Superhelden Batman zu sehen: Teenie-Schwarm Robert Pattinson.

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Superhelden-Freunde und speziell Fans des "Dunklen Ritters" Batman hatten am Sonntag Grund zur Freude: Warner Brothers veröffentlichte den ersten Trailer zum neuesten Film um den Fledermausmann, in dem sich Robert Pattinson ("Twilight") das schwarze Cape überwerfen wird.

Die Dreharbeiten mit Pattinson (34), der mit seiner Rolle als Schmacht-Vampir Edward Cullen in den "Twilight"-Filmen bekannt wurde, waren im Januar angelaufen - dann aber wegen Corona Mitte März gestoppt worden. Laut "Variety" soll der Dreh nun ab September in England fortgesetzt werden. Neben Pattinson spielen in "The Batman" Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Riddler, Colin Farrell als Pinguin und Andy Serkis in der Rolle von Bruce Waynes Butler Alfred Pennyworth mit. Der sehr düstere Trailer zeigt zahlreiche Nachrichten eines vorerst unbekannten Bösewichts, der Batman offensichtlich der Lüge bezichtigt. Auch einen ersten Blick auf den "Dunklen Ritter" beim Einsatz seiner behandschuhten Fäuste gibt es zu sehen.

Schauen Sie dich den Trailer hier auf dem offiziellen deutschen YouTube-Kanal von Warner Brothers an:

Video zum Thema:

Regisseur Reeves enthüllt Logo auf Twitter

Bereits am Freitag hatte Matt Reeves (54), der Regisseur von "The Batman", das offizielle Fledermaus-Logo für den Film auf Twitter vorgestellt. Er freue sich, den ersten Blick darauf zu teilen, schrieb Reeves am Donnerstag auf Twitter zu dem grellroten Logo mit dem Schriftzug "The Batman" auf schwarzem Grund.

Bis zum Kinostart von "The Batman" müssen sich die Fans allerdings noch gedulden. Im April war bekannt geworden, dass der Film wegen der Corona-Pandemie erst im Oktober 2021 in die Kinos kommen soll. Ursprünglich war der Start in den USA für Juni nächsten Jahres angesetzt.