Suchtrends

20 Jahre Google: Das sind die meistgesuchtesten Personen


Google hat zum 20. Geburtstag verraten, welche Prominente in den vergangenen 20 Jahren die Suche dominierten. (Symbolbild)

Google hat zum 20. Geburtstag verraten, welche Prominente in den vergangenen 20 Jahren die Suche dominierten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Google Deutschland feiert seinen 20. Geburtstag. Der Konzern blickt bis Sonntag auf die vergangenen beiden Jahrzehnte zurück und präsentiert die meistgesuchtesten Personen in Deutschland - oder weltweit.

Harry Potter, Herr der Ringe und Moorhuhn seien einige Suchtrends im Jahr 2001 gewesen, wie Google mitteilt. Politisch gesehen dominierten damals die Anschläge des 11. September das Suchinteresse. Welche Prominente in Deutschland - oder weltweit meistgesucht waren, sehen Sie in der Auflistung:

- 2001: Britney Spears

- 2002: Jennifer Lopez

- 2003: Britney Spears

- 2004: Paris Hilton

- 2005: Paris Hilton

- 2006: Bushido

- 2007: Bushido

- 2008: Bushido

- 2009: Michael Jackson

- 2010: Lena Meyer-Landrut

- 2011: Justin Bieber

- 2012: Cro

- 2013: Helene Fischer

- 2014: Michael Schumacher

- 2015: Helene Fischer

- 2016: Sarah Lombardi

- 2017: Donald Trump

- 2018: Daniel Küblböck

- 2019: Helene Fischer

- 2020: Donald Trump

Anmerkung: Für die Jahre 2001 bis 2005 liegen keine Auswertungen für Deutschland vor, dies waren die meistgesuchtesten Personen weltweit.