Nachrücker für Sibler

Hans Ritt ist bereit für den Landtag


sized

Stadtrat Hans Ritt wird als Nachrücker den Platz von MdL Bernd Sibler einnehmen, wenn dieser Landrat wird.

Hans Ritt ist seit 2002 Stadtrat in Straubing. Er war von 2013 bis 2018 Abgeordneter des Bayerischen Landtages. Bei der letzten Wahl verpasste er wegen des schlechter gewordenen Ergebnisses seiner CSU den Wiedereinzug knapp. Seitdem ist er erster Nachrücker seiner Partei. Da Bernd Sibler sein Ministeramt verloren hat und jetzt für die frei gewordene Landratsstelle in Deggendorf kandidiert, wird Ritt sicher wieder MdL - für eineinhalb Jahre bis zur nächsten Bayerischen Landtagswahl im Herbst 2023. Dazu ist er bereit, hat aber noch keine konkreten Pläne.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat