Georg Fisch geht in den Ruhestand

Leiter der Stadtbibliothek mit Überraschungsparty verabschiedet


Im Bernauer Garten der Stadtbibliothek wurde Georg Fisch von Stadt, Land und seinen Kollegen mit einer Überraschungsparty verabschiedet.

Im Bernauer Garten der Stadtbibliothek wurde Georg Fisch von Stadt, Land und seinen Kollegen mit einer Überraschungsparty verabschiedet.

"Ich wusste nichts von der Party, aber ich weiß durchaus, dass ich kreative Kollegen habe", sagt Georg Fisch, Leiter der Stadtbibliothek. Er hatte am Freitag seinen letzten Tag, denn er geht nach über 40 Jahren Arbeitszeit in den Ruhestand - auch wenn viele munkeln, dass man ihn noch des Öfteren in der Bibliothek antreffen wird. Wer Georg Fisch kennt, weiß, dass er gern in Bildern spricht. "Das Leben ist wie ein Buch und meine Zeit in der Stadtbibliothek ist ein Band, das sich dem Ende neigt", sagt er auf seiner Abschiedsfeier am Donnerstag, die seine Kollegen ohne sein Wissen für ihn organisiert haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat