Straubing Spiders

Der Aufstieg ist nur noch Formsache


Bald könnte es bei den Spiders noch mehr zu feiern geben als nur den Gewinn der Südstaffel in der zweiten Liga. Die Straubinger stehen kurz vor dem Aufstieg in die GFL.

Bald könnte es bei den Spiders noch mehr zu feiern geben als nur den Gewinn der Südstaffel in der zweiten Liga. Die Straubinger stehen kurz vor dem Aufstieg in die GFL.

Vor Saisonbeginn haben die Straubing Spiders das Ziel Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse (GFL) ausgerufen. Mit der Meisterschaft in der GFL2 Süd haben die Niederbayern selbst auch schon einen großen Schritt in diese Richtung gemacht. Nun sollte es eigentlich in der Relegation darum gehen, den großen Traum zu verwirklichen. Doch der Gegner der Spiders, die Stuttgart Scorpions, verzichten nun freiwillig auf die Relegationsspiele. Damit scheint der Gang der Gäubodenstädter in Liga eins nur noch Formsache zu sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat