Straßenlärm

Baubeginn für B15-Lärmschutzwände in Ergolding


Etwa 30 000 Fahrzeuge sind pro Tag im betroffenen Bereich bei Ergolding auf der B 15 unterwegs.

Etwa 30 000 Fahrzeuge sind pro Tag im betroffenen Bereich bei Ergolding auf der B 15 unterwegs.

"Vom Garten hat man gar nichts mehr", sagt Andreas Bauer. Er wohnt seit mehr als 50 Jahren in der Weidinger Straße. Rund um die Uhr dröhnt es dort von der B15 herüber, selbst mit Kopfhörern bekomme er den Verkehrslärm nicht aus den Ohren. Doch bald sollte sich die Situation für Bauer und seine Nachbarn verbessern: In diesen Tagen beginnt der Bau der insgesamt 742 Meter langen Lärmschutzwände entlang der B15.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat