Steigende Inzidenzwerte

Stadt Landshut weitet Alkoholverbot aus


sized

Weil an der Brücke die Maskenpflicht endet, ist das Maxwehr sehr beliebt zum Verweilen.

Von Redaktion idowa

Die Stadt Landshut reagiert auf die steigenden Inzidenzwerte und das diffuse Infektionsgeschehen und weitet mit Wirkung zum Sonntag, 9. Mai, die Alkoholverbotszone aus. Das Verbot umfasst dann neben dem gesamten Innenstadtbereich mit Altstadt, Neustadt und den Verbindungsgassen unter anderem auch das Maxwehr und das Isargestade (Kiesweg).

Auch dort ist künftig der Konsum alkoholischer Getränke untersagt. Die entsprechende Allgemeinverfügung wurde in diesem Sinn geändert und von Oberbürgermeister Alexander Putz am Freitag unterzeichnet.

Damit sollen die in den vergangenen Wochen wiederholt beobachteten Menschenansammlungen in diesen Bereichen vermieden, Sozialkontakte reduziert und so das Infektionsgeschehen eingedämmt werden.

Frühlingshaftes Wetter lockte die Landshuter in den vergangenen Wochen in Scharen ins Freie.