Starke Rauchentwicklung

Kellerbrand in Passau: 40 Bewohner müssen Gebäude verlassen


In Passau kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung. (Symbolbild)

In Passau kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Mehrfamilienhaus in Passau ist es am frühen Samstagmorgen zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. 40 Bewohner mussten das Gebäude verlassen.

Laut Polizei rückten die Einsatzkräfte gegen 1.50 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in Passau aus. Im Keller im Heizungsraum entwickelte sich ein starker Rauch, der durch das Treppenhaus zog. Zur Sicherheit mussten alle 40 Bewohner das Gebäude verlassen. Es wurde niemand verletzt.

Warum es brannte, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Einsatzkräfte vermuten nach ersten Ermittlungen eine technische Ursache, weil der Brand vom Blockheizkraftwerk ausging. Durch den Ausfall sind nun noch zwei weitere angrenzende Gebäude ohne Heizung. Die Polizei schätzt den Schaden im unteren sechsstelligen Eurobereich.